Über mich

Liebe Gäste, 

ich heiße Sie herzlich willkommen auf meiner Webseite und freue mich, dass Sie sich für meine Wanderungen interessieren. Mein Name ist Gereon Christen, geboren und aufgewachsen bin ich in Waldrach im Ruwertal. Die Ruwer ist einer der 6 zum Anbaugebiet Mosel gehörenden Bereiche (Moseltor, Obermosel, Saar, Ruwer, Bernkastel und Burg Cochem).

Nach meinem Schulabschluss in Trier hat es mich während meiner Berufsausbildung zunächst nach Mainz und Sigmaringen verschlagen. Seit 1998 wohne ich mit meiner Familie in Wasserliesch, dem Tor zur Obermosel. Hier fühle ich mich sehr wohl, und genieße die Möglichkeit zu ausgedehnten Wanderungen und Radtouren an Mosel und Saar, wobei auch die Verkostung der unterschiedlichsten Weine nicht fehlen darf.

In den letzten Jahren habe ich selbst mit großer Freude an einigen "Weinwanderungen" teilgenommen. Dies führte dazu, dass ich mich entschloss, selbst eine Ausbildung zum Kultur- und Weinbotschafter bei der IHK Trier zu beginnen, um den Gästen und auch den Einheimischen unsere herrliche Landschaft und die guten Weine näher zu bringen. Die Ausbildung habe ich im Sommer 2015 mit einer Prüfung abgeschlossen.

 

Zur Zeit biete ich 2 Wanderungen mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad  in bzw. um Wasserliesch an.

In Planung ist auch eine geführte Radtour entlang der Saar und durch das "Tälchen" mit Zwischenstopps an renommierten Weingütern.